IMG

Markus Linsmeier

...ist Fachlehrer im technisch-musischen Bereich und nun nach 3 Jahren an der Hauptschule Wurmannsquick und der Mittelschule Eggenfelden als Lehrkraft und Systembetreuer an der Realschule Pfarrkirchen tätig. Er trainierte nach Anfängen in der Tanzschule Heinz Barnert, Pfarrkirchen, über 13 Jahre in der Tanzschule Dr. Helmut und Andrea Kraus und ist seit 10 Jahren als selbstständiger Tanzlehrer tätig. Durch seine jahrelange Showtanzerfahrung auf Profi-Niveau und sein pädagogisch-didaktisches Geschick versteht er es alle Tänzerinnen und Tänzer individuell zu betreuen. Auch ist er für die Planung und geschäftliche Abwicklung zuständig.


Judith Linsmeier

...schrieb 2003 ihr Abitur am Gymnasium Pfarrkirchen. Anschließend studierte sie sechs Semester Lehramt für Grundschule an der Universität Passau. 2006 fasste sie den Entschluss, eine Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin zu machen. Drei Jahre war sie bei der renomierten Tanzschule Rudi Trautz & Rainer Salmen in Augsburg angestellt, wo sie im Sommer 2009 ihre Tanzlehrerausbildung mit der Traumnote 1,4 abschloss. Zusätzlich absolvierte sie eine Spezialausbildung zur Fachtanzlehrerin für Disco-Fox und Salsa. Auch ist sie von der IHK und dem AUI zertifizierte Trainerin für Umgangsformen und Knigge-Seminare.


Markus und Judith Linsmeier unterrichteten viele Jahre als Gast-Lehrer bei der Tanzschule Dr. Kraus.


Über uns